Dieter Jabkowski zum Vorsitzenden der Seniorenunion gewählt

Foto: Beisitzer Engelbert Swidersky, Vorsitzender Andreas Weil, stellv. Wilfried Racky, SU Kreisvorsitzender Hubertus Stawik, neuer Vorsitzender der SU Budenheim Dieter Jabkowsky, SU Landesvorsitzende Helga Hammer, stellv. Martin May, Kreisvorsitzende Dorothea Schäfer MdL, Beisitzer Bernhard Spinner, FU Kreisvorsitzende Ingeborg Rosemann-Kallweit, Beisitzer Helmut Halbritter und Robert Keller.Am Donnerstag, den 08.05.2014 folgten über 30 Personen der Einladung des CDU-Gemeindeverbandsvorsitzenden Andreas Weil zur Gründungsveranstaltung der Seniorenunion in die Ritterstube des Gasthauses Zum Goldenen Ritter. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Initiator Andreas Weil, wurde eine Videogrußbotschaft an die Versammlung von der CDU Landesvorsitzenden Julia Klöckner abgespielt.

Frau Klöckner zeigte sich hierbei sehr erfreut darüber, dass sich in Budenheim eine Seniorenunion gründen möchte und wünschte am Ende ihrer Grußworte, der Budenheimer CDU sowie Bürgermeisterkandidat Rainer Becker viel Erfolg für die Kommunal- und Bürgermeisterwahl am 25. Mai. Die Landesvorsitzende der Seniorenunion in Rheinland-Pfalz Frau Helga Hammer stellte die Aufgaben und Ziele sowie der Kreisvorsitzende der Seniorenunion Herr Hubertus Stawik das Organisatorische und Administrative rund um die Seniorenunion, den interessierten Zuhörer vor. CDU Kreisvorsitzende Frau Dorothea Schäfer, MdL und die Kreisvorsitzende der Frauenunion Ingeborg Rosemnann-Kallweit waren sehr angetan von dem großen Interesse der Budenheimer Bürgerinnen und Bürger an der Seniorenunion und sprachen über die Aufgaben, die der demographische Wandel mit sich bringt. Die Seniorenunion könne hierbei in Zukunft eine wichtige Rolle übernehmen. Für die anstehende Vorstandswahl wurde Frau Helga Hammer einstimmig zur Versammlungsleiterin gewählt. Von den anwesenden wahlberechtigten, sind in folgender Reihenfolge Dieter Jabkowski zum neuen und ersten Vorsitzenden, Martin May und Wilfried Racky als dessen Stellvertreter und Engelbert Swidersky, Bernhard Spinner, Helmut Halbritter sowie Robert Keller zu den Beisitzern der Seniorenunion Budenheim gewählt worden. Glücklich über die Erweiterung der CDU Familie in Budenheim gratulierte Andreas Weil dem neu gewählten Vorstand und freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit.